Studien- und Berufsberatung

Bewerbungstraining der Klassen 10 durch HKM ein voller Erfolg

Trotz der komplizierten Situation und zwei gescheiterten Anläufen freuen wir uns, dass der gesamte Jahrgang 10 in der letzten Woche endlich das Glück hatte, ein Bewerbungstraining zu durchlaufen.

Unter Einhaltung der notwendigen Voraussetzungen kamen alle fünf Klassen des Jahrgangs dazu, auf der einen Seite das Unternehmen HKM und dessen Ausbildungsmöglichkeiten kennen zu lernen und auf der anderen Seite einen genauen Einblick in das Bewerbungsverfahren der Hüttenwerke Krupp Mannesmann zu erhalten. Geprägt von anschaulichen Beispielen und lebensnahen Praxisphasen konnten sich so die Schülerinnen und Schüler ein genaueres Bild davon machen, welche Anforderungen zukünftig auf sie warten könnten.

Die Schule dankt HKM dafür, in diesen Zeiten ein derartiges Angebot möglich gemacht zu haben.
stellvertretend,

das Stubo-Team