Neue 5er

Aula an der Lessingstraße

zur Einschulungsfeier.

Coronaschutzmaßnahmen:

Bitte beachten Sie die 3Gs (geimpft, getestet oder genesen) für den Aufenthalt in geschlossenen Räumen. Dies gilt nicht für Ihre Kinder.

Hinweis

Bitte kommen Sie etwas früher als 10 Uhr 30, um sich aus Gründen der Rückverfolgbarkeit in ausliegende Klassenlisten einzutragen.
Erfasst wird nur Ihr Name und diejenigen möglicher Begleitpersonen, wobei wir darum bitten, nach Möglichkeit nur mit maximal 2 Personen an der Feier teilzunehmen.

Wir freuen uns auf einen schönen Beginn eines langen gemeinsamen Weges.

PIXABAY

Neue Fünftklässler: Die Lise lädt herzlich ein!

Der Schulwechsel für die jetzigen Viertklässler rückt immer näher und die jetzt großen Grundschüler*innen kommen nach den Ferien auf die große, neue Schule. So ein Schulwechsel ist spannend – und manchmal auch ein bisschen unheimlich. Damit unsere Fünfis sich direkt ein bisschen auskennen und sich wohlfühlen, gibt es die traditionellen Schnuppernachmittage. Aufgrund der niedrigen Inzidenz können diese durchgeführt werden.

Die Schnuppernachmittage für die neuen fünften Klassen finden statt!!!

Wir geben den zukünftigen SchülerInnen die Gelegenheit, unsere Schule live zu erleben, bevor sie nach den großen Ferien auf die neue Schule gehen.
Auch die Eltern sind herzlich willkommen und können schonmal Kontakt zu den Klassenlehrer*innen aufnehmen.

Termine:

Klasse Namen der Klassenlehrer Datum
5A Herr Steinbrecher / Frau Kantar Mittwoch 9. Juni
5B (wird noch festgelegt) Donnerstag, 10. Juni
5C Frau Steinweiß / Herr Blinkert Montag, 14.Juni
5D Frau Mannebach / Herr Kannengießer Mittwoch, 16. Juni
5E Herr Tervooren / Frau Fournier Donnerstag, 17. Juni

Wir starten relativ spät, um möglichst vielen Eltern die Gelegenheit zu geben, am Nachmittag teilzunehmen.

Beginn: 15:00 Uhr Ende ca. 16:30 Uhr

Was erwartet euch/Sie?

• Kennenlernspiel
  • Schulrallye
  • Elternrundgang durch die Schule und Gespräche mit den zukünftigen Klassenlehrer*innen
  • “Mein neuer Klassenraum” – Schüler*innen erkunden ihren zukünftigen Klassenraum mit den baldigen Klassenlehrer*innen.
Karla Fischer, Abteilungsleiterin Klassen 5-7