NRW-Sportschule

Anmeldung: NRW-Sportschule Duisburg

Ihr Kind bewegt sich gerne und viel? Ihr Kind liebt Sport und Bewegung über alles?
Dann ist es bei uns richtig!
Alle Infos auch im Flyer der NRW-Sportschule Duisburg

Wir bieten als NRW-Sportschule Duisburg im Verbundsystem individuelle Sportförderung mit optimaler Schulbildung, Betreuung im Teilinternat, Förderung und Nacharbeit von Lernstoff und ein breites Sportangebot in unseren Kooperationsvereinen.
Wir bieten:

• Karriere in Sport und Schule
  • Sportliche Kursfahrten wie die Skifahrt
  • Sport-Leistungskurs
  • Sporthelfer- und Trainerausbildung

Voraussetzungen:

• Zeugnis/Grundschulgutachten
  • Aufnahmegespräch

Alle Termine entnehmen Sie bitte dem Flyer der NRW-Sportschule Duisburg

Für sportbegeisterte und leistungsfähige heranwachsende Nachwuchssportlerinnen und -sportler bieten diese drei Schulen in den nächsten Jahren zusätzliche unterrichtliche und außerunterrichtliche Sportmöglichkeiten. Neben den schulischen Voraussetzungen für die einzelnen Schulformen wird für eine mögliche Aufnahme in eine Sportklasse, die erfolgreiche Teilnahme an einem sportmotorischen Test sein. Dieser Test findet meist im Oktober/November statt. Der Test für die Einschulung in die fünfte Klasse ist verpflichtend um sich zur „NRW-Sportschule Duisburg“ anzumelden. Wer den Test besteht, erhält eine Einladung zum Anmeldetermin zur „NRW-Sportschule Duisburg“ Ende Januar an den oben angegebenen Schulstandorten.

Die persönliche Einladung zum Test erfolgt nur nach Rücksendung eines korrekt und leserlich ausgefüllten Anmeldebogens mit einer beigefügten ärztlichen Bescheinigung der Sporttauglichkeit der / des Interessenten bis Anfang der zweiten Dezemberwoche (Ausschlusstermin).

An wen sende ich den Anmeldebogen?
Für die postalische Rücksendung des nehmen Sie bitte folgende Anschrift:

Stadtsportbund Duisburg e.V.,
NRW Sportschule Duisburg -,
Bertaallee 8b,
47055 Duisburg,
Fax: 02 03 – 30 00 8 88

Alternativ können sie auch eine elektronische Anmeldung an nrw-sportschule@ssb-duisburg.de senden.
In jedem Fall muss Ihre Anmeldung vorliegen. Spätere Zusendungen werden nicht berücksichtigt.

Laaauuuf! LMG-Schüler geben beim Sportabzeichen ihr Bestes

Die Nachwuchssportler der LMG genossen den schönen Tag in Duisburg Wedau – mit Sonnenschein und Sport. Im Stadion der Eintracht Duisburg im Sportpark absolvierten die Schülerinnen und Schüler Wettkämpfe in vier Disziplinen des Sportabzeichen: Weitwurf, Weitsprung, 50m-Sprint und 800m-Lauf waren die Aufgaben der Schülerinnen und Schüler. Die Partnerschulen Gesamtschule Meiderich und das Steinbart-Gymnasium nahmen ebenfalls am Event teil. So begegneten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Verbunds der Sportschulen Duisburg sportlich und mit viel Freude und Spaß. Teamwettkämpfe und Sprintfinals rundeten den sportlichen Tag ab, so dass am Ende des Tages nicht nur die Sonne lachte und jubelte.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen aktiven Schülerinnen und Schülern bedanken die den Wettkampf mit Leben und ehrgeizig gefüllt haben. Auch an die Kollegen ist ein Lob zu richten die diesen Tag mit organisiert und begleitet haben.
Weiter bedanken wir uns bei den vielen Helfern aus unserem Sport LK und bei den Sporthelfern der anderen Schulen, die die 6. Klässler an den Stationen unterstützt haben.

Marc Wüsthoff. Sportschule