Englisches Theater an der Lise-Meitner Gesamtschule - Das White Horse-Theatre zu Gast

Das pädagogische Tourneetheater, das White Horse Theatre, das englischsprachige Theaterstücke an deutschen Schulen aufführt, ist zu Gast an der LMG.
Die Lise-Meitner-Gesamtschule freut sich einen der begehrten Termine bekommen zu haben.
Die vier SchauspielerInnen spielen morgen für die Neunt- und Zehntklässler und heute waren sie bei den Fünft- und Sechstklässlern (siehe Fotos) zu Gast.
Die jungen SchülerInnen sahen das Theaterstück “BDS and the faceless ghost”, eine Detektivgeschichte, die davon handelt, wie Jugenddetektive einem illegalen Atommülllager auf die Spur kommen.
Morgen bei den älteren SchülerInnen geht es in dem Stück “Missing Maths” um SchülerInnen, die für eine Umweltschutzdemonstration ihren Mathematikunterricht schwänzen. Die SchülerInnen waren begeistert: “Ich habe schon richtig viel verstanden”, freut sich die 10-jährige Lina. “Und außerdem sind die Schauspieler total nett und ich habe sogar ein Selfie machen dürfen”, ergänzt ihr Klassenkamerad Leon.