Mitteilung der Schulleitung

Morgen findet der Unterricht wie gewohnt nach Plan statt

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Lage hat sich geklärt und es gab und es ist keine Gefahr vorhanden.

Morgen findet der Unterricht nach Plan statt.

———————————————————————————————-
Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am gestrigen Mittwochabend haben um 21:32 Uhr mehrere Duisburger Schulen eine unspezifische Bombendrohung erhalten. Auch der LMG ist eine solche Drohung per Email zugegangen. Mehrere Schulleitungen, unter anderem unser Stellvertretender Schulleiter, Herr Sturm, haben heute Nacht mit Hilfe der Polizei und des Staatsschutzes daran gearbeitet, die Lage zu prüfen.

Polizei und Staatsschutz gehen zwar nicht von einer unmittelbaren Gefahr aus, sind in der Nacht aber auch zu der Einschätzung gekommen, dass die Lage nicht als „eindeutig“ zu beurteilen ist. Daher stellen wir Ihnen als Eltern frei, Ihr Kind heute, am Donnerstag, zur Schule zu schicken. Die Schule ist an beiden Standorten geöffnet, Betreuung ist sichergestellt, allerdings ist davon auszugehen, dass der Unterricht nicht wie gewohnt stattfinden kann.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wir bedauern diesen Vorfall und halten Sie auf dem Laufenden.

Klaus Stephan, Schulleiter