Schülervertretung

Die SV der LMG mit den Landtagsabgeordneten Benedikt Falszewski und Frank Börner im Landtag

SV-Schülerinnen und Schüler treffen Duisburger Landtagsabgeordnete

Am Donnerstag, den 11.01.2024, trafen die SV-Schülerinnen und Schüler der LMG die Duisburger Landtagsabgeordnete Benedikt Falszewski und Frank Börner zu einer Diskussionsrunde im Düsseldorfer Landtag.

Sie hatten Zeit, den Politikern Fragen zu stellen: über Duisburg, die Arbeit als Abgeordneter und die politischen Ziele für die kommenden Jahre – insbesondere im Hinblick auf den Ausbau der Digitalisierung in den Schulen, die Erneuerung von Schulgebäuden und Maßnahmen gegen den Lehrermangel.

Die Diskussionsrunde endete mit einem gemeinsamen Essen im Fraktionssaal der SPD.

Özlem Yuca, Vertrauenslehrerin
Bild von Michal Jarmoluk auf Pixabay

SV (Schülertretung): Wann sind wir für euch da? (Präsenzzeiten im SV-Raum A1.01)

Tag/Zeit Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
1. Pause Merle Ana
2. Pause Johanna Melis und Hüsniye Eric
OA

Wenn du uns zu anderen Zeiten sprechen möchtest, kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adressen findest du auf unseren Steckbriefen im Schaukasten neben der Treppe zum Lehrerzimmer.

Eure SV
DIe Schülerinnen- und Schülervertretung mit den Verbindungslehrerinnen und -lehrern Özlem Yuca, Abdelrrahim El Haddar, Christoph Schulte

Wir sind die Schülervertetung an der LMG

Was ist eine Schülervertretung?

Nach § 74 des Schulgesetzes für das Land NRW hat die Schülervertretung (SV) die Aufgabe, die Interessen der Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit zu vertreten und die fachlichen, kulturellen, sportlichen, polititschen und sozialen Interessen der Schülerinnen und Schüler zu fördern.
Auf Landesebene ist die LandesSchülerInnenVertretung (LSV NRW) die Vertretung der Schülerinnen und Schüler.

Hier wird nochmal erklärt, wie die SV funktioniert:

Die SV ist ein festes Standbein der LMG.
Schülerinnen und Schüler gestalten unter demokratischen Bedingungen das Schulleben an unserer Schule mit.
Wir helfen euch bei euren Schwierigkeiten im Schulalltag oder mit persönlichen Fragen rund um Unterricht und Schule, aber auch Mobbing und Problemen.

Wo findet ihr uns?

Wir haben einen SV-Raum in A1.01.
Unsere Präsenzzeiten folgen bald.

Ihr erreicht uns auch unter: sv-team@lmgrhl.de

Wer ist in der SV?

Amir Amiri, Melis Bukebudrac, Umut Karakoc, Johanna Kuhlen, Tabea Syed, Dilara Tükel

Verteter: Liliana Halas, Fiona Joskowiak, Sara Mahfoud, Yannick Pohl, Till Seifert

SV-Fahrten

Zur Zeit sind keine Fahrten geplant, aber wir arbeiten dran.

Schülerinnen- und Schülervertetung der LMG