Lessingstr. 3
47226 Duisburg
  sekretariat[@]lmgrhl.de
  02065-689980
  iServ »
  Ulmenstr. 38
47229 Duisburg
  sekretariat[@]lmgrhl.de
  02065-892020
  iServ »

Abschlüsse

Abitur 2021

Die LMG gratuliert den diesjährigen Abiturient*innen herzlichst zum Abitur. Trotz der ungewöhnlichen Oberstufenzeit mit Lockdown, die den Schüler*innen viel abverlangte, haben es alle hervorragend gemeistert. Wir können in diesem Jahr mehr 1-Komma-Schnitte (1,xx) verzeichnen als jemals zuvor: Insgesamt 18mal konnte dieses hervorragende Ergebnis vergeben werden.
Die 13er durften zum Glück schon im Februar zurückkehren und wurden von den Lehrer*innnen gezielt auf die anstehenden Prüfungen vorbereitet. Jetzt liegt die Schulzeit hinter unseren Großen und wir wünschen allen viel Glück und Erfolg für die Zukunft.

Kai Sturm, Abteilungsleiter Oberstufe  
 

10er Abschluss: Wir gratulieren!

Die 10er haben ihren Abschluss und wir beglückwünschen alle Schüler*innen aufs Herzlichste!

Nach 6 Jahren an der Schule verlässt uns ein Teil der Schüler, um eine Berufsausbildung zu machen oder am Berufskolleg weiter zu lernen. Den größten Teil unserer Zehntklässler begrüßen wir nach den Sommerferien in unserer Oberstufe. “Natürlich ist es schade, dass wir als Klasse nicht mehr so zusammen sein werden”, sagt eine Schülerin, “aber ich freue mich auf die Oberstufe und die neuen Kurse.”
Vor der offiziellen und feierlichen Verabschiedung wollten unsere “Mittelgroßen” nochmal ein bisschen verrückt sein und planten eine Mottowoche mit Kostümierung (siehe Bild).

Die feierliche Vergabe der Abschlusszeugnisse beginnt um 17:30 Uhr.
Für 17:00 wurden die Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleitpersonen eingeladen.
10 B 23.6.
10 C 24.6.
10 E 28.6.
10 D 29.6.
10 A 30.6.