Medienscouts

Bild von un-perfekt auf Pixabay

Sprechzeiten der Medienscouts

Medienscouts, du bist down? Dann komm in unsern Raum!

Die Medienscouts bieten euch Sprechstunden an, die ihr besuchen könnt.
Schüler in deinem Alter sprechen mit dir über deine Probleme. Ihr könnt mit uns über Themen wie Cybermobbing, Mobbing, Cybergrooming reden.

Oder auch wenn jemand Fotos oder Videos von dir oder anderen herumschickt, obwohl du das nicht möchtest oder wenn du ungeeignete Inhalte geschickt bekommst, die du nicht möchtest.

Du hast Angst, uns etwas anzuvertrauen? Wir können dich beruhigen, die Medienscouts stehen unter Schweigepflicht.

An der Ulmenstraße findet ihr uns im Raum UA.1.02

Montags, 1. Pause
Dienstags, 1.Pause
Donnerstags, 1.Pause
Freitags, 1.Pause

An der Lessingstraße findet ihr uns in A0.10 (am Sekretariat rechts im Flur, 1. Raum)

Montags, 1.Pause
Dienstags, 1.Pause
Mittwochs, 1.Pause
Donnerstags, 1.Pause
Freitags, 1.Pause

LG eure Medienscouts - over and out!

Medienscouts - wir sind das Team, das für euch da ist

Was sind die Medienscouts?

Das Projekt Medienscouts NRW hilft dabei, Cybermobbing, Cybergrooming, Datenmissbrauch und exzessive Mediennutzung aufzugreifen und zu bearbeiten.
Wesentlich für den Erfolg des Projektes ist es, dass Jugendliche als Medienscouts ihre Mitschülerinnen und Mitschüler bei der Mediennutzung beraten. Sie beantworten ihnen die Fragen, die sie sich zu Medienthemen stellen.

Beratung

Ausgebildete Beratungsfachkräfte unterstützen die Medienscouts und bilden eine Ansprechstation, an die sich die Medienscouts bei Fragen oder Unklarheiten zum Umgang mit Problemen wenden können.

Thomas Blinkert / Jennifer Schwane / Zafer Gözsüz / Annette Görgen