Hauptsitz:
Lessingstr. 3
47226 Duisburg
  02065-689980
  iServ »
  Dependance:
Ulmenstr. 38
47229 Duisburg
  02065-892020
  iServ »

Maskenpflicht, Anpassung

Anpassung der Maskenpflicht

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

in der Presse war bereits von der Aufhebung der Maskenpflicht (Tragen eines Mund-Nase-Schutzes) zu lesen. Dies gilt aber noch nicht am kommenden Montag. Die Maskenpflicht ist für den Unterricht ab dem 01.09. aufgehoben worden, nicht aber für alle Bewegungen in der Schule. Ab dem Betreten des Schulgeländes gilt immer noch die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Erst am Arbeitsplatz in der Klasse darf diese abgelegt werden. Dazu ein paar Hinweise (vor der Schulmail, wann immer sie kommt):

1. Achtet bitte auf feste Sitzpartner. Auch im Fachunterricht sollte das umgesetzt werden, um die Anzahl der unmittelbaren Kontaktpersonen zu reduzieren. Die Durchlüftung der Räume wird nun noch wichtiger. Wir werden bei jedem Wetter lüften. Bringt daher bitte angemessene Kleidung mit.

2. Es ist Lehrer*innen und auch euch weiterhin unbenommen, Masken zu tragen. Wer sich damit besser fühlt, sollte das unbedingt tun. Eine große Anzahl von Schüler*innen hat bereits zurückgemeldet, dass sie weiter mit MNS im Unterricht sitzen werden.

3. Kolleginnen und Kollegen mit Vorerkrankungen, die bei einer Covid19-Infektion einen schweren Verlauf erwarten lassen, können ihre Klassen und Kurse bitten, Masken auch im Unterricht zu tragen. Schülerinnen und Schüler, die dem nicht nachkommen wollen, sollen bitte zu einem Gespräch zu mir kommen.

Wenn die nächste Schulmail erscheint, werde ich sie umgehend veröffentlichen.

Ein schönes Wochenende euch und Ihnen

Klaus Stephan (Schulleiter)