Hauptsitz:
Lessingstr. 3
47226 Duisburg
  02065-689980
  iServ »
  Dependance:
Ulmenstr. 38
47229 Duisburg
  02065-892020
  iServ »

Lise hat Köpfchen

Lise hat Köpfchen!

Die LMG ist bei den Ruhrtalenten ganz vorne mit dabei. Ganze 12 Schülerinnen und Schüler werden zur Zeit in diesem Programm durch das Land NRW speziell gefördert. Dazu gehören Workshops, Onlineseminare und Meetings sowie die Teilnahme an Diskussionsrunden und die Vorbereitung auf das Leben nach der Schule. Durch das Ruhrtalente-Programm bekommen die SchülerInnen Einblicke in die “große” Welt der Wirtschaft, Politik und des ehrenamtlichen Engagements.
“Am Anfang wusste ich nicht so recht, was mich erwartet”, gesteht ein Schüler, “aber ich fand es interessant.” Eine Schülerin meint dazu: “ Ich bin jetzt schon fast ein Jahr bei den Ruhrtalenten und ich habe vielen neue Dinge erfahren und gelernt und tolle Menschen kennenlernen können.” Auch unsere neuen Ruhrtalente freuen sich: “Natürlich ging durch Corona alles erstmal nur online, aber bei zwei Webinaren habeich schon mitgemacht und fand es spannend, mir neue Gedanken zu machen.”
Die LMG ist stolz auf ihre Ruhrtalente! “Da die Bewerbungen immer weiterlaufen, kommen immer mal wieder neue Ruhrtalente hinzu”, sagt Nadine Hansen, Talentkoordinatorin an der LMG, “SchülerInnen, die engagiert und leistungsbereit sind, können sich bewerben. Sie sollten sich bei mir melden.”