Hauptsitz:
Lessingstr. 3
47226 Duisburg
  02065-689980
  iServ »
  Dependance:
Ulmenstr. 38
47229 Duisburg
  02065-892020
  iServ »

Coronafall in Jg. 6

Coronafall in Jg. 6

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

Wie Sie/Ihr möglicherweise der Presse entnommen haben/habt, wurde an unserer Schule ein Schüler der 6. Klasse positiv getestet. Dieser befindet sich allerdings bereits seit dem 16.09. in Quarantäne, da es in der Familie einen vorherigen Befund gab. Alle bisherigen Testungen bei Lehrer*innen und Schülern in diesem Zusammenhang waren negativ. Wie auch schon bei unserem ersten Fall hatte sich niemand in der Schule angesteckt.

Liebe Schüler*innen, bitte achtet auf das Tragen des Mund-Nase-Schutzes (er schützt einfach), auf das regelmäßige Händewaschen und den Abstand, wo er möglich ist, damit wir in der Schule auch zukünftig nur wenige Infektionsfälle haben werden. Ganz auszuschließen sind sie leider nicht, wir werden mit dem Virus noch länger umgehen müssen. Bleibt bei stärkeren Erkältungssymptomen auch zu Hause und sucht ggfs. einen Arzt auf.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Klaus Stephan