Lessingstr. 3
47226 Duisburg
  sekretariat[@]lmgrhl.de
  02065-689980
  iServ »
  Ulmenstr. 38
47229 Duisburg
  sekretariat[@]lmgrhl.de
  02065-892020
  iServ »

Projekt: Kunst in Quarantäne

Kunst in Quarantäne:

Not macht erfinderisch und kreativ:

Im allerersten Corona-Lockdown wurde die Idee des “Tableau vivant” aus dem 18. Jahrhundert wieder aufgegriffen. Hierbei wurden zum Zeitvertreib Gemälde nachgestellt, die erraten werden mussten.
Die Zeit in Quarantäne bot kreative Möglichkeiten, um sich mit berühmten Bildern der bildenden Kunst auseinanderzusetzen und diese mit allen zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln zu Hause nachzustellen. Auch unsere Schülerinnen und Schüler nahmen an dieser kreativen und spaßigen Aufgabe teil.
Die Ergebnisse haben alle Erwartungen übertroffen. Hier ein kleiner Einblick in die berühmten Gemälde und ihren verblüffenden Nachahmungen.

Herzlichen Dank an alle Künstlerinnen und Künstler für die vielen fantastischen Arbeiten!

Jana Koprivica, Kunstlehrerin an der LMG