NRW Sportschule

LMG Online-Shop

Wir freuen uns, dass wir euch den Online-Shop der LMG präsentieren können.
Dort könnt ihr ab sofort unsere neue Sportkollektion beziehen. Einige Beispiee haben wir euch als Vorschau in die Galerie eingestellt.

LMG Online-Shop | powered by reventro »

Informationen zur Anmeldung zur NRW Sportschule Duisburg

Sehr geehrte Eltern, liebe sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler,

Vor ein paar Jahren startete die „NRW Sportschule Duisburg“ an den Schulstandorten Gesamtschule Duisburg-Meiderich (Nord), Lise-Meitner-Gesamtschule (West) und Steinbart-Gymnasium (Mitte / Süd). Vielleicht haben Sie / Ihr schon davon gehört oder gelesen. Wenn nicht besteht die Chance sich über den beiliegenden Flyer, die u. a. Website und Email-Adressen zu dieser neuen Einrichtung zu informieren. Sie haben, Ihr habt noch Nichts verpasst!

Für sportbegeisterte und leistungsfähige heranwachsende Nachwuchssportlerinnen und – sportler bieten diese drei Schulen in den nächsten Jahren zusätzliche unterrichtliche und außerunterrichtliche Sportmöglichkeiten. Neben den schulischen Voraussetzungen für die einzelnen Schulformen wird für eine mögliche Aufnahme in eine Sportklasse, die erfolgreiche Teilnahme an einem sportmotorischen Test sein. Dieser Test findet meist im Oktober/November statt. Der Test für die Einschulung in die fünfte Klasse ist verpflichtend um sich zur „NRW-Sportschule Duisburg“ anzumelden. Wer den Test besteht, erhält eine Einladung zum Anmeldetermin zur „NRW-Sportschule Duisburg“ Ende Januar an den oben angegebenen Schulstandorten.

Die persönliche Einladung zum Test erfolgt nur nach Rücksendung eines korrekt und leserlich ausgefüllten Anmeldebogens mit einer beigefügten ärztlichen Bescheinigung der Sporttauglichkeit der / des Interessenten bis Anfang der zweiten Dezemberwoche (Ausschlusstermin).

An wen sende ich den Anmeldebogen?

Für die postalische Rücksendung des Anmeldebogens nehmen Sie bitte folgende Anschrift:

Stadtsportbund Duisburg e.V.,
NRW Sportschule Duisburg -,
Bertaallee 8b,
47055 Duisburg,
Fax: 02 03 – 30 00 8 88

Alternativ können sie auch eine elektronische Anmeldung an nrw-sportschule@ssb-duisburg.de senden.
In jedem Fall erwarten wir Ihre Anmeldung bis spätestens Anfang der zweiten Dezemberwoche, Ausschlusstermin!