Schulfest

Schulfeste

Schulfeste und Feiern gehören fest zu unserem Jahresablauf, denn wir wollen die lebendige Schule leben.

Die Schule veranstaltet alle zwei Jahre im Sommer ein Schulfest, welches sich mit dem Weihnachtsbasar im Dezember abwechselt.

Schulfest

Am Schulfest wird nicht nur gefeiert, es werden auch die Ergebnisse der vorangegangenen Projektwoche präsentiert, die das das jeweilige Motto des Schulfestes bestimmt .
Das Schulfest findet immer am letzten Samstag vor den Sommerferien statt.

Weihnachtsbasar

Am Weihnachtsbasar Ende November/ Anfang Dezember taucht der Standort Ulmenstraße in festliche Weihnachtsstimmung ein. Die Klassen und Kurse verkaufen selbstgebastelte kleine Geschnke und bieten Spreisen und Getränke an. Der Erlös kommt den Klassenkassen und dem Förderverein zugute.

Kulturtag

Am Kulturtag präsentiert die LMG, was sie kulturell zu bieten hat: Musik, Tanz und Theater stehen im Mittelpunkt. Die Projektkurse aus den Fachbereichen Geschichte und Politik zeien ebenso ihre Erarbeitungen wie auch die ein oder andere AG. So präsentiert die LMG gelebte Gesellschafts- und Schulkultur an einem großen bunten Tag.

Termine:

2022/23: Weihnachtsbasar