Mitteilungen der Schulleitung

Wir trauern um Wilfried Giese

Gestern erreichte uns die Nachricht, dass unser langjähriger Fördervereinsvorsitzender Wilfried Giese verstorben ist.
Wilfried gehörte zu den Vätern der Lise-Meitner-Gesamtschule. Im Verbund mit dem damaligen Schulleiter Egbert Waldheim gründete er den Förderverein, in dem er auch langjährig als Vorstand und Beisitzer mitwirkte. Er war aktiv im Stadtteil, in der Politik, bei uns in der Pflegschaft und in der Ausgestaltung der Lise-Meitner-Gesamtschule als Ganztagsschule. Wilfried war der Meinung, dass unsere Schule als Ganztagsschule eine gute Verpflegung bräuchte. Also übernahm der Förderverein die Mensa an beiden Standorten. Er wollte bei der Ausbildung unterstützen und so schaffte der Förderverein Mofas für die AGs, Computer für die Selbstlernzentren oder Instrumente für die Musik an. Mit seinem Spielmannszug trat er beim Schulfest auf, er war langjährig in der Schulpflegschaft, seine Kinder und Enkel besuchten diese Schule.
Wilfried hatte ein großes Herz für die Menschen in seiner Umgebung. In seiner ruhigen, freundlichen Art sprach er viele an und gewann sie für die ehrenamtliche Arbeit, die es einfach braucht, damit unser Zusammenleben gelingen kann. Dabei war er nie einer der lauten Menschen, aber immer höchst zuverlässig und engagiert.
Zuletzt zog er sich durch seine Erkrankung immer weiter zurück. Aber er blieb in unseren Herzen und in unserer Erinnerung, allein durch das, was er bei uns hinterlassen hat. Wir danken dir von Herzen, lieber Wilfried, für dein großes Engagement für unsere Schule und die Zeit mit und für uns!
Liebe Familie, wir fühlen mit Ihnen. Wilfried wird uns allen fehlen.

Für die Schule
Klaus Stephan, Schulleiter