SprintCup Finale der Duisburger Schulen

Am 17.06.2024 trafen sich die schnellsten Schüler:Innen der Klassen 5 und 6 von 13 Duisburger weiterführenden Schulen im Leichtathletik-Stadion der EintrachtDuisburg zum Finaltag des Duisburger Sprint-Cup.

Auch die LMG war an diesem Tag laufstark vertreten. Mit dabei waren die 11 schnellsten Schüler:innen die vorab in einem schulinternen Wettbewerb ermittelt wurden. Für die LMG gingen an den Start.

5. Klasse:
Louisa Grösch, Emily Strunk, Laura Crisante, Joshua Brünen, Artiol Vesiqi und Mika Geinitz

6. Klasse:
Leonie Müller, Aurelia Hayn, Alina Wittebrock, Omar Kassoum, Melik Kosar

LMG ist in 2 Finalläufen vertreten

Zuerst muss die Konkurrenz lobend erwähnt werden. Es waren sehr viele Kids von den anderen Schulen dabei, die entweder in der Leichtathletik beheimatet sind oder Riesen-Sprinttalente waren und somit auch die meisten Treppchenplätze unter sich ausmachten. Hier sprechen wir unsere Glückwünsche aus zu diesen tollen Leistungen!
Trotzdem haben sich unserer Athlet:innen super geschlagen und schöne Erfolge rausgeholt.
Nach einem kurzen Warmup mit einem Trainer der Eintracht Duisburg ging es auch schon los. Zuerst gingen die Mädchen und Jungen der 5. Klasse in die Vorläufe. Hier lief es super, Louisa qualifizierte sich direkt für den Zwischenlauf. Emily verpasste die Zwischenrunde haarscharf. Bei den Jungs waren sowohl Artiol als auch Joshua in der nächsten Runde.
Auch bei unseren Schüler:innen aus der 6. Klasse lief der Start hervorragend. Sowohl Leonie, als auch Melik und Omar qualifizierten sich für die nächste Runde. Aurelia, die sich trotz muskulärer Probleme durchbiss, schied leider aus, sie durfte später in der Staffel nochmal Alles geben.
In den Zwischenläufen waren es 10tel die die meisten unserer Schüler:innen vom Weiterkommen abhielten. Alle zeigten eine großartige Performance auf der Bahn, leider reichte es nur noch bei Joshua und Omar für die Finalläufe, die Konkurrenz war einfach zu groß.
Joshua wurde für seinen Finalsprint in seiner Altersklasse der Jungen 5 mit einem erfolgreichen 3. Platz belohnt (11,38sek auf 75m).
Omar erzielte bei den Jungen der Klasse 6 einen tollen 2. Platz mit 10,92sek auf 75m – nur knapp hinter Collins Mavis (10,81, GDM Falkstraße) und
In der abschließenden Mixed-Staffel über 4×100m konnten dann auch Alina, Laura und Mika endlich ihr Können unter Beweis stellen. Insgesamt erreichten wir in der Mixed-Staffel der 5er einen tollen 7. Platz und bei den 6ern einen Treppchenplatz 3 – Bronze!
Wir beglückwünschen alle unserer Läufer:innen und bedanken uns, dass sie die LMG so toll repräsentiert haben!